Der Sommer ist da.

Hier ein paar erfrischende Tipps zur Abkühlung:

Gurken

Gurken erfrischen und versorgen dich mit Wasser. Da eine Gurke zu 95% aus Wasser besteht, füllt sie deinen Wasserspeicher zusätzlich auf. Probiere es mal aus: nimm einen Krug Wasser und wirf ein paar Zitronen- und wenige Gurkenscheiben hinein. Eine echte Erfrischung.


Ananas

Ananas hat kühlende Eigenschaften, ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen und hilft der Fettverbrennung auf die Sprünge. Dank den 3 Enzymen: Bromelie, Extranasa und Ananasa
bekämpft sie Cellulite, verbrennt schlechte Fette und entgiften den Körper. Ausserdem speichert sie Wasser und gibt es bei Bedarf an den Körper ab.


Wassermelone

Wassermelone sollte im Sommer regelmässig auf deinem Speiseplan stehen. Sie ist nicht nur Kalorienarm, sondern kühlt zudem besonders gut von innen heraus und kann somit sehr gut Schweissausbrüche verhindern.

Wassermelonen lassen sich auch schnell und einfach in einen gesunden proteinreichen Salat verwandeln. Alles, was man dafür braucht sind kleingeschnittene Wassermelonen, Feta, grüne Oliven, sowie Oliven Öl und Salz und Pfeffer.


Zitrusfrüchte

Zitronen enthalten nicht nur viel Wasser, sie wirken gleichzeitig erfrischend und belebend. Du kannst sie pressen und mit Wasser mischen, oder in Scheiben schneiden und in einen grossen Wasserkrug geben.