Warum den November zum Abnehmen nutzen?

Gerade jetzt erhalte ich sehr viele Anfragen von Neukunden und ich habe mir überlegt, was den November zu einem idealen Monat macht, um mit einer Ernährungsumstellung zu beginnen. Natürlich sind die nachfolgenden Punkte eventuell nicht für alle Menschen gleich zutreffend, aber aus meiner Sicht doch für das Gros meiner Klienten.


- keine Ferien in Sicht
- (noch) keine Einladungen zu den klassischen Weihnachtsfeiern
- gute strukturierter Alltag, was auch den Essalltag einfacher gestaltet
- immer noch ein grosses saisonales Angebot an vielfältigen Nahrungsmittel (wie z.B. Kürbis, Marroni), was den Speisplan interessant gestaltet

- ein klares Ziel vor Augen, bis Weihnachten ist noch Zeit genug, um ein paar Kilos los zu werden
- für Bewegung in der Natur ist es weder zu heiss noch zu kalt
- in der Natur ist der November ein Monat des Loslassens, die Blätter fallen ab, die Natur zieht sich zurück. Also auch für uns Menschen ein Monat des Rückzugs und der Innenschau, Zeit altes loszulassen und die Ideen für neues zu legen.



Ich wünsche allen die diesen Monat starten, viel Freude und Erfolg und ja wir arbeiten im wahrsten Sinne daran, loszulassen (auch an Essmustern) und ein neues Wohlfühlen im eigenen Körper zu erreichen.